Direkt zum Hauptbereich

Paula, Pablita und Pablo



sorgte bei uns Probenäherinnen für leere Sweatshirtbestände in den Vorratsregalen.
Nell von BienvenidoColorido beschert uns einen genialen wandelbaren Schnitt für 
Mama´s - Paula, Töchter - Pablita und Söhne - Pablo.
mit Kapuze mit gerafftem Kragen mit gekräuselten Taschen mit Kellerfaltentasche mit glatter Tasche ...
Meine 1. Paula - ja es gibt mehrere - ist die Variante mit Kapuze und gekräuselten Taschen.


Das Ebook bekommt ihr ab heute bei Farbenmix.


Den Sweatshirtstoff hatte ich noch letzen Winter im Nervzwergeladen ergattert, aber leider ist er jetzt aufgebraucht.
Ja und Neuigkeiten gibt es auch noch:
Donnerstag ist jetzt nicht mehr nur Rums-Tag 
- nein- 
ich gebe mit Linda zusammen auch jeden Donnerstagabend im Nervzwergeladen einen Nähkurs und es macht mir total viel Spaß. Obwohl es eine totale Umgewöhnung für mich ist alles nur mit der Nähmaschine zu nähe ohne Ovi.
Aber könnt Ihr euch vorstellen wie es ist 3 Stunden in einem tollen Stoffladen zu stehen????
Ich sag es mal so: mein Stoffvorrat wird nicht weniger :)

MerkenMerken

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mix and Match

Sagte ich schon das ich finde es gibt zu wenig Schnitte für Webware? Mein Dilemma wurde durch den Schnitt Mix&Match von Ki-ba-doo beendet. Eigentlich könnt Ihr Euch daraus eine ganze Sommerkollektion entwerfen. Hose in kurz oder lang, Rock in kurz oder lang, verschiedene Oberteile und das alles einzeln oder zusammen. Was will das Frauenherz mehr? Ja Meer will ich mehr, aber bekanntlich kann Frau ja nicht alles haben. Und genau dort war ich 3 Wochen und habe immer noch Sehnsucht, vor allem bei unserem beschissenen Wetter und ich könnte jetzt beim Schreiben zusammenbrechen wenn ich daran denken muß das ich nochmals ein Jahr warten muß. Verdammt wo bleibt mein Lottogewinn? In diesem Sinne schwelge ich jetzt beim Klang der Heizung noch ein wenig in Sommerträumen und sehe mal bei Rums vorbei.




Mavinny

der Schnitt Mavinny von Ki-Ba-Doo lädt so richtig zur Resteverwertung ein und was soll ich sagen? es macht riesigen Spaß wenn aus den ganzen gesammelten Reststücken nach gefühlten Stunden des Hin- und Herschiebens ein Ganzes wird.





Schnitt: Mavinny von Kibadoo verlinkt bei Rums

Festtagskleid

große Familienereignisse werfen bereits ihre Schatten:  ich werde das erste mal Patentante 💗 Als mich meine Nichte fragte, ob ich dieses ehrenvolles Amt übernehmen will war ich total stolz. Nie hätte ich damit gerechnet, da wir uns eigentlich durch die Entfernung Saarland zu Berlin nicht so oft sehen und trotzdem würde sie mir ihr Kind anvertrauen...  Ich war über so viel vertrauen wirklich gerührt und danke meiner Schwester aus tiefstem Herzen, das sie ihren Kindern trotz meiner Abwesenheit immer ein vertrautes Bild von mir vermittelte.  Ich hoffe ich schaffe das auch bei meinen Kindern.  Im Oktober ist dann der große Tag und natürlich mußte ich mir dafür was richtig Schickes nähen:
Nuria von BienvenidoColorido war perfekt dafür:

genäht habe ich sie aus schwarzem Jersey mit elastischer Spitze an den Ärmel und am Rücken. Den Halslochbeleg habe ich auch aus Spitze zugeschnitten und außen angenäht.

Den Schnitt erhält ihr wie immer über Farbenmix und es gibt ihn natürlich auch in einer …